Queeres Regenbogen­familienzentrum

Gesprächskreis Co-Elternschaft 22.7.24

Gesprächskreis Co-Elternschaft am 22.7.24

22.7.24 von 17:45 -19:30 Uhr ONLINE –  FÜR INTERESSIERTE, WERDENDE UND PRAKTIZIERENDE CO-ELTERN!

Gemeinsam Eltern sein, ohne miteinander in einer romantischen Beziehung zu stehen. Das kann zu zweit oder mit mehreren geschehen. Oft wohnen die Beteiligten nicht in einem gemeinsamen Haushalt. Aber vielleicht im gleichen Wohnprojekt, oder nah beieinander. Wichtig ist es, von Anfang an über alles zu sprechen, Fragen zu klären, Dinge auszuhandeln und Absprachen zu treffen. Wer bekommt das Sorgerecht? Wie wird der Kontakt zum Kind gestaltet? Wie steht es um die vielen alltäglichen Entscheidungen? Aber auch um jene von erheblicher Bedeutung? Wie werden Entscheidungen getroffen und was passiert, wenn sich Dinge ändern? Bei unserem Gesprächskreis möchten wir dich in den Austausch mit Anderen bringen. Damit du von dir erzählen und ihr gemeinsam voneinander lernen könnt.

Wir bitten um Anmeldung unter qrfz@trialog-berlin.de

Ort: QRFZ, Seumestr. 26, 10245 Berlin