Queeres Regenbogen­familienzentrum

Schwanger und jetzt? Eine Austauschrunde für Queers mit dem Hebammenkollektiv Cocoon 10.4.24

Schwanger und jetzt!? Eine Austauschrunde für Queers mit dem Hebammenkollektiv Cocoon

10.4.24 von 17:00 -18:00 Uhr 

Du hältst den positiven Schwangerschaftstest in der Hand und fragst dich, wie es jetzt weitergeht?
In unserem Angebot von „Schwanger und jetzt?“ möchten wir euch einen Einblick in unsere Arbeit als Hebammen* geben und eure Fragen in Bezug zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett klären. Warum kann es sinnvoll sein, sich so bald wie möglich eine Hebamme* zu suchen und wo finde ich diese? Welche Themen und Fragen könnt ihr mit eurer Hebamme* besprechen, welche Untersuchungen gibt es und wer bietet diese an? Welche Optionen des Geburtsortes gibt es?
Ihr gestaltet das Angebot mit und seid mit euren Fragen herzlich willkommen! Es können auch gerne Personen teilnehmen, die im Kinderwunschprozess sind, aber (noch) nicht schwanger.

Im Anschluss ist um 18h dann der regelmäßige queere Gesprächskreis für schwangere Personen und werdende Eltern im QRFZ – zu dem ihr auch herzlich eingeladen seid.

Anmeldungen an: qrfz@trialog-berlin.de (Gerne kurz mitangeben, ob ihr an dem einem oder anderen oder an beidem teilnehmen wollt.)

Ort: QRFZ, Seumestr. 26, 10245 Berlin