Queeres Regenbogen­familienzentrum

Herbst­spazier­gang am 12.11.22

Einmal durch’s Jahr mit dem QRFZ und den Naturbegleiter*innen: #4 HERBST

Es ist mal wieder soweit! Das letzte Mal in diesem Jahr machen wir mit den Naturbegleiter*innen den Volkspark Friedrichshain unsicher. Am 12.11.22 von 10-12 Uhr findet unser Herbstspaziergang für queere Familien statt.

Gemeinsam mit den Naturbegleiter*innen der Stiftung Naturschutz Berlin möchten wir in jeder Jahreszeit einmal das grüne Potenzial von Friedrichshain erforschen.

Wir freuen uns auf den Herbstspaziergang mit euch im Volkspark Friedrichshain, bei dem ihr andere queere Familien treffen könnt.

Es sollen die positiven Effekte von Naturkontakt erfahrbar gemacht werden. Der Spaziergang wird angeleitet durch eine naturbegeisterte Fachkraft der Naturbegleiter*innen, die Impulse gibt und offen, partizipativ und auf Augenhöhe Übungen anbietet, die entspannen und Spaß machen. In der Gruppe werden schöne Erfahrungen in der Stadtnatur gemacht.

Das Angebot ist für queere Familien mit Kindern jeder Altersgruppe geeignet.

Die Plätze sind begrenzt, also meldet euch schnell an! Schickt dazu einfach eine Mail mit der Angabe, wie viele Personen ihr seid und dem Alter der Kinder an qrfz@trialog-berlin.de

Zeit: 12.11.22 um 10 Uhr

Treffpunkt: Platz der Vereinten Nationen gegenüber der Tram-Haltestelle am Volkspark Friedrichshain. Als Erkennungszeichen haben wir eine Regenbogenflagge.